Musterschule 1803...1903... 2003

MUSIK

Musical Freundschaftskonzert Jubiläumskonzert Musikalischer Sommerabend Musikalische Revue Kantate

Ein musikalischer Sommerabend

Freuen Sie sich auf ein vielfältiges musikalisches Programm mit Beiträgen, die zwischen unterhaltsamer Klassik, klassischem Jazz und poppiger Moderne angesiedelt sind. Diese Veranstaltung findet im  Freien in hoffentlich sommerlich warmen Abendstunden in der Konzertmuschel des Frankfurter Palmengartens statt.

Palmengarten Franfurt

Bigband der Musterschule

Zum Abschluss des Schuljahres verbinden wir ein luftig leichtes Konzert mit mediterranen kulinarischen Genüssen. Es musizieren Schülerinnen und Schüler der Musterschule und von Dr. Hoch's Konservatorium. Ein Fest mit Musik, zu dem die ganze Schulgemeinde der Musterschule, Freunde, Verwandte und Gäste herzlich eingeladen sind.

Termin:

Freitag, 11. Juli 2003
Konzertmuschel im Palmengarten, Frankfurt

Zur Fotogalerie

Revue "Die 5. Jahreszeit...

...beginnt nicht in Köln am Rhein, sondern in Frankfurt am Main."

Der Abend befasst sich mit dem Thema Schule im Allgemeinen und mit der Musterschule im Besonderen. Die Education Rhapsody enthält Anklänge an den alten Pink-Floyd-Song Another Brick in the Wall. Der Karneval der Tiere ist mit Texten speziell für die Musterschule aktualisiert. Die Kopie-Revue der Projektgruppe Die Mustermacher bietet bühnenreife Xerox-Szenen mit der Copy-Band.

Erste Violine
Jochen Scior

Camille Saint-Saens
Die Mustermacher
Education Rhapsody
für Klavier und Orchester
Karneval der Tiere
Kopie-Revue
Ausführende:
Leistungskurs Deutsch
Ltg. Ulrich Kühn
Orchester der Musterschule
Ltg. Monika Schmitt-Güngerich, Ulrich Bruggaier
Die Mustermacher
Termin: Dienstag, 11.11.2003
Aula der Musterschule

"Mister Scrooge"

von Steve Pogson (Musik) und George Simmers (Texte)
Junge Sängerinnen

Die Chöre der Klassen 5 bis 7, unterstützt durch Klavierbegleitung und andere Instrumente, sind die Hauptakteure der Aufführung, die nicht nur ein Ohrenschmaus, sondern auch eine Augenweide sein wird.

Mister Scrooge ist eine "Kantate für junge Stimmen", die auf der bekannten Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens beruht.
Die Story: Der griesgrämige Geizkragen Scrooge wird durch die Visionen der vergangenen, der gegenwärtigen und der zukünftigen Weihnacht zu einem lebensfrohen, freigiebigen Menschen geläutert.

Der kleine Chor

Leitung:  Brigitte Bender, Ulrich Bruggaier